Ski - SVB 2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ski

Abteilungen

Lena Krug und Louis Werner sind Dorfmeister 2019 im Skifahren

Bei perfekten äußeren Bedingungen am Freitagabend unter Flutlicht sind rund 60 Bernriederinnen und Bernrieder in Unterammergau  Ski gefahren und haben die Schnellsten unter ihnen ermittelt. Dominiert hat dabei die Jugend, die in den umliegenden Skiclubs in Weilheim und Tutzing aktiv ist und regelmäßig an regionalen Rennen teilnimmt.
Unter den Teilnehmerinnen war Lena Krug die Schnellste und löste damit die langjährige Seriensiegerin Claudia Nötting als Dorfmeisterin ab. Bei den männlichen Teilnehmern konnte Louis Werner seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Insgesamt wurden in 11 Wertungsklassen Dorfmeister ausgefahren. Diese sind: Kinder unter 8 weiblich (U8w): Emma Becht, U8m: Maris Becht, U10w: Emilia Beger, U10m: Kilian Fuchs von Bimbach, U12w: Elisa Bauer, U12m: Jonas Krug, Jugend weiblich: Lena Krug, Jugend männlich: Louis Werner, Herren: Tobias Krug, Damen Claudia Nötting, Herrn Ü40: Reiner Zink.  Der Sieg in der Familienwertung ging an Familie Krug vor den Familien Becht und Nötting.
Organisator Tobias Krug zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Es ist schön zu sehen, wie sich die eigene Leidenschaft auf die Kinder überträgt. Gerade wenn „Groß und Klein" nach dem Rennen weiter Ski fahren, der Siegerehrung entgegenfiebern und einfach ganz unterschiedliche Personen aus dem Dorf zusammen Spaß im Schnee haben."

Bericht und Bild: Tobi Krug

Abteilungsleiter: vakant

für Kinderskikurse: Katrin Becht
für Ski- und Bergtouren: Dirk Freudenthal

allgemein: Andreas Lüdtke (2. Vorstand SVB)
Tel. 0151 1233 4981
Mail: andreas.luedtke(at)gmx.net


links der Skikurs des SVB in Lenggries




Gruppenbild Dolomiten Skisafari auf dem Lagazuoi

außerdem die Unterkunft der Dolomitenfahrt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü